Kartenkompetenz im Geographieunterricht Theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Implikationen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2024 (Mai)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014815 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 02.05.2024 |
Dateigröße | 132,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tobias Ulmrich, Michael Hemmer |
Schlagworte | Kartenauswertungskompetenz, Geographieunterricht, Atlas, Karte, Bildungsstandards, Kartenkompetenz, Geographiedidaktik, Medium |
Über welche Kompetenzen sollen Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Karten verfügen und wie können Lehrkräfte diese anbahnen? Unter Einbindung theoretisch-empirischer Studien behandelt der Beitrag die Ausdifferenzierung der Dimensionen von Kartenkompetenz sowie ihre Entwicklung im Geographieunterricht.
Kartenkompetenz im Geographieunterricht
Theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Implikationen
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Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
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