Geographische Fragen entwickeln Eine Spurensuche als Ausgangspunkt für forschendes Lernen im Kontext Klimawandel Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2024 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014812 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.04.2024 |
Dateigröße | 415,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sebastian Brumann, Johannes Schulz |
Schlagworte | BNE, Geographieunterricht, Erkundung, Klimawandel, Exkursion, Projektunterricht, außerschulisch, Forschendes Lernen, Exkursionsdidaktik |
Mithilfe einer Spurensuche können Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage eigener Erkundungen bedeutsame Fragestellungen entwickeln, die als Ausgangspunkt für zielführende Forschungsaktivitäten in einem späteren Projekt dienen.
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