Geographische Fragen entwickeln
Eine Spurensuche als Ausgangspunkt für forschendes Lernen im Kontext Klimawandel
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2024 (April)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014812 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.04.2024 |
Dateigröße | 415,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sebastian Brumann, Johannes Schulz |
Schlagworte | Exkursion, Projektunterricht, außerschulisch, Forschendes Lernen, Exkursionsdidaktik, BNE, Geographieunterricht, Erkundung, Klimawandel |
Mithilfe einer Spurensuche können Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage eigener Erkundungen bedeutsame Fragestellungen entwickeln, die als Ausgangspunkt für zielführende Forschungsaktivitäten in einem späteren Projekt dienen.