Die Ideen entstehen beim Reden Kleists Überlegungen zum Verhältnis von Sprechen und Denken
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200048001941 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 02.04.2024 |
Dateigröße | 257,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Peter Bekes |
Schlagworte | Handeln, Sprechen, Kleist, Denken |
Anhand von Kleists Essay „Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden“ wird das Verhältnis von Denken und Sprechen als sprachphilosophisches Grundproblem in enger Anknüpfung an die Erfahrungswelt der Lernenden behandelt.
Der Sprache auf der Spur
Didaktische Annäherungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
„Das hätte ich nicht gedacht!“
Erste Zugänge
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Sprache kreativ entwickeln
Einander kennenlernen, aber keiner lindnert
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr