Mit Sprache handeln Materialhandlungen und Sprache in drei Schritten produktiv vernetzen
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000610 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.03.2024 |
Dateigröße | 1,0 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Kerstin Gerlach |
Schlagworte | Rechenstrategien, Sprache, kommunizieren, Rechenrahmen, Multiplikation |
Wenn Kinder Rechenstrategien entwickeln, dann soll das Handeln mit Material ihnen dabei helfen. Doch man kann Strategien am Material nicht einfach sehen. Auf dem anspruchsvollen Weg vom Material zur Strategie kann die Sprache helfen – insbesondere, wenn man Materialhandlungen und Sprache in drei Schritten produktiv vernetzt.