Deutsch anschlussfähig Konzeptionelle Überlegungen für den SGE Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2023 (November)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2023 (November)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000502 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Fachdidaktik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 25.11.2023 |
Dateigröße | 187,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ingeborg Thümmel, Holger Schäfer |
Schlagworte | Behinderung, Didaktik, Kommunikation, Primarstufe, Bildungsstandards, Entwicklung, Kompetenzen, Schreiben lernen, Anfangsunterricht, Curriculum, Fördern, Lesen lernen, Schriftspracherwerb, Anschlussfähigkeit, Deutsch, Förderschule, Leseverstehen, Sprachentwicklung |
Der Beitrag nimmt didaktisch-methodische Veränderungen in Schule und Unterricht im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE) in den Blick, die eng mit einer Fachorientierung verbunden sind und damit maßgeblich zur Entwicklung eines praxistauglichen und fachbezogenen Konzeptentwurfs für einen anschlussfähigen Deutschunterricht für Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung beitragen können.
Deutsch anschlussfähig
Konzeptionelle Überlegungen für den SGE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Gießener Screening zur erweiterten Lesefähigkeit
Lesediagnostik als Grundlage für die Leseförderung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Förderung des Sichtwortschatzes im SGE
Grundlagen und Praxisvorschläge
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr