Förderung des Sichtwortschatzes im SGE Grundlagen und Praxisvorschläge
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000495 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Pädagogik/Didaktik, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 25.11.2023 |
Dateigröße | 197,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marc Tebbe, Holger Schäfer |
Schlagworte | Laut-Buchstaben-Zuordnung, Silben, Anfangsunterricht, Lesen lernen, Symbole, Didaktik, Erstlesen, Leseverstehen, Wortschatz, Förderunterricht, Schriftspracherwerb, Sichtwortschatz |
Der Beitrag beschreibt die Bedeutung des Sichtwortschatzes für den Leseprozess sowie Möglichkeiten der Förderung von Lernenden mit intellektueller Beeinträchtigung. Anhand einer Auswahl an Übungswörtern und Bildwörtern, die im Alltag häufig vorkommen, lernen die Schülerinnen und Schüler, Buchstaben und Silben zu Wörtern und diese zu Sätzen zusammenzubauen.