Gießener Screening zur erweiterten Lesefähigkeit Lesediagnostik als Grundlage für die Leseförderung Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2023 (November)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2023 (November)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000494 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 25.11.2023 |
Dateigröße | 195,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nils Euker, Arno Koch |
Schlagworte | Diagnostik, Kognitive Entwicklung, Schriftspracherwerb, Entwicklung, Kompetenzmodelle, Begriffsbildung, Förderdiagnostik, Lesen lernen, Beobachtungsbogen, Förderkonzept, Leseverstehen |
Der Beitrag stellt einen standardisierten Lesetest zur Erfassung der Lesekompetenz bei Schülerinnen und Schülern im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung vor. Das Instrument ermöglicht es, Teilkompetenzen des erweiterten Lesens wie das Lesen von gegenständlichen Abbildungen, Symbolen und Ganzwörtern, Vorläuferkompetenzen auf dem Weg zur Alphabethschrift und schließlich das fortgeschrittene Lesen und Verstehen differenziert zu erfassen und auszuwerten.
Deutsch anschlussfähig
Konzeptionelle Überlegungen für den SGE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Gießener Screening zur erweiterten Lesefähigkeit
Lesediagnostik als Grundlage für die Leseförderung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Förderung des Sichtwortschatzes im SGE
Grundlagen und Praxisvorschläge
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr