Gießener Screening zur erweiterten Lesefähigkeit Lesediagnostik als Grundlage für die Leseförderung
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000494 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Sprachförderung |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 25.11.2023 |
Dateigröße | 195,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nils Euker, Arno Koch |
Schlagworte | Förderdiagnostik, Lesen lernen, Begriffsbildung, Förderkonzept, Leseverstehen, Beobachtungsbogen, Diagnostik, Kognitive Entwicklung, Schriftspracherwerb, Entwicklung, Kompetenzmodelle |
Der Beitrag stellt einen standardisierten Lesetest zur Erfassung der Lesekompetenz bei Schülerinnen und Schülern im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung vor. Das Instrument ermöglicht es, Teilkompetenzen des erweiterten Lesens wie das Lesen von gegenständlichen Abbildungen, Symbolen und Ganzwörtern, Vorläuferkompetenzen auf dem Weg zur Alphabethschrift und schließlich das fortgeschrittene Lesen und Verstehen differenziert zu erfassen und auszuwerten.