QR-Codes in Action
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2023 (November)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000499 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Informationstechnologie, Kommunikationstechnik, Medienpädagogik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 9. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 25.11.2023 |
Dateigröße | 468,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Igor Krstoski, Lea Schulz |
Schlagworte | Spielerisches Lernen, Visualisierung, Digitale Medien, Kindermedien, Multimedia, Tablets, Handlungskompetenz, Kommunikation, Partizipation, QR-Codes, Technik, Alltagsorientierung, Homepage, Medienkompetenz, Smartphone, Unterstützte Kommunikation, assistive Technologien, iPhone, Mediennutzung |
Im öffentlichen Raum sind QR-Codes immer häufiger anzutreffen, da sie eine einfache Möglichkeit bieten, zusätzliche Informationen zu vermitteln sowie zu erhalten. Besonders im pädagogischen Bereich können sie Verwendung finden, um einen anforderungsangemessenen Zugang zu spezifischen Inhalten zu ermöglichen. Die Integration von QR-Codes in den Alltag der Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf trägt dazu bei, individualisierte Bildungsangebote zu gestalten.