Am Konflikt lernen Didaktisch-methodische Überlegungen Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 4/2023 (Juli)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 4/2023 (Juli)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013480 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 03.07.2023 |
Dateigröße | 86,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Martin Schnackenberg |
Schlagworte | Palästinenser, Israel, Nahostkonflikt, Palästina |
Der Nahostkonflikt ist ein heikles Thema, bei dem oft das Sachurteil übersprungen wird, um sogleich wertend zu fragen: Auf welcher Seite stehst du? Dabei kommt es gerade bei diesem Thema darauf an, Hintergründe und Zusammenhänge in ihrer mitunter widersprüchlichen Komplexität zu erfassen. Es ist notwendig, beide Seiten zu "verstehen" und nicht vorschnell zu "verurteilen" – nur dann können auch tragfähige Lösungen erarbeitet werden.
Der Nahostkonflikt
Rückfall in Nullsummendenken und Gewalt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Am Konflikt lernen
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Zwei Völker – zwei Traumata
Gegenseitiges Verständnis entwickeln
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr