Raumplanungsvorhaben erforschen und bewerten „Wenn der Bohrturm erstmal steht, ist es für Offenbach zu spät!?“ Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2023 (Juni)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2023 (Juni)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014709 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.06.2023 |
Dateigröße | 345,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Matthias Pahlke, Patrizia Ruppert |
Schlagworte | Flächennutzung, Partizipation, Raumnutzungskonflikt, Raumplanung |
Die Erschließung der eigenen, nationalen Rohstoffe stellt einen bedeutsamen Beitrag zur Energie- und Rohstoffversorgung dar, die in Zeiten der Energiewende und Transformation als Reserve nicht unwichtig ist und zudem Arbeitsmöglichkeiten sowie eine bessere Klimabilanz im Vergleich zu Erdöl aus den bisherigen Bezugsstaaten bietet.
Forschendes Lernen in der Geographie
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Bikeable City
Die lokale Fahrradinfrastruktur analysieren
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Raumplanungsvorhaben erforschen und bewerten
„Wenn der Bohrturm erstmal steht, ist es für Offenbach zu spät!?“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr