Bikeable City Die lokale Fahrradinfrastruktur analysieren Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2023 (Juni)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2023 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014708 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.06.2023 |
Dateigröße | 313,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Natalie Bienert, Nina Scholten, Lisa Wieczorek |
Schlagworte | BNE, Nachhaltigkeit, Fahrrad, Stadt, Infrastruktur, Verkehr, Mobilität, Verkehrswende |
Im Fokus der Einheit steht das forschend-entdeckende Lernen am Beispiel nachhaltiger Verkehrskonzepte. Die Lernenden können die Eignung für den Radverkehr ihres Schulorts kriteriengeleitet beurteilen, indem sie Indikatoren erarbeiten, auf ihren Schulort anwenden und mit anderen Städten vergleichen. Die Gestaltung der Unterrichtsstunden folgt dem Aufbau des naturwissenschaftlichen Erkenntnisgangs.
Forschendes Lernen in der Geographie
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Bikeable City
Die lokale Fahrradinfrastruktur analysieren
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Raumplanungsvorhaben erforschen und bewerten
„Wenn der Bohrturm erstmal steht, ist es für Offenbach zu spät!?“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr