Ideen für unsere Stadt Nachhaltige Entwicklungsprozesse am Beispiel der eigenen Stadt gestalten Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2023 (Mai)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014702 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.05.2023 |
Dateigröße | 953,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Trixi Thomas |
Schlagworte | Handlungs- und Urteilskompetenz, BNE, Nachhaltige Stadtentwicklung, Smart City, Stadtplanung, Agenda 21 |
Die Teilhabe Jugendlicher an Stadtentwicklungsprozessen ist meist marginal. Um eine Motivation für eine aktive Beteiligung an der Gestaltung unserer Städte zu wecken, wurde diese Unterrichtseinheit entwickelt. Mithilfe eines schülernahen Unterrichtssettings soll der komplexe Prozess einer zukunftsorientierten Stadtplanung in kollaborativer Arbeitsform greifbar und umsetzbar gemacht werden.
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr