Wir haben einen Plan! Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für nachhaltige Mobilität an ihrer Schule Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2023 (Mai)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014701 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 02.05.2023 |
Dateigröße | 601,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tomke van Hove, Jonas Koch, Christiane Meyer |
Schlagworte | Mobilität, Schulentwicklung, Verkehr, BNE |
Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.
Demokratisch-politische Bildung im Geographieunterricht
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Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Gemeinsam etwas bewegen
Unterrichtsprojekte für nachhaltige Schulentwicklung im Sinne eines Whole School Approaches planen, durchführen und reflektieren
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Wir haben einen Plan!
Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für nachhaltige Mobilität an ihrer Schule
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr