Tourismus auf den Galápagos-Inseln Multiperspektivisches Arbeiten mit dem Wertequadrat Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2023 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2023 (März)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014686 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.03.2023 |
Dateigröße | 2,9 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marko Ellerbrake, Christopher Groß und Hannes Schmalor |
Schlagworte | Tourismus, Wertequadrat, Galápagos-Inseln, Nachhaltigkeit |
Das durch die Evolutionstheorien Charles Darwins weltweit bekannte einzigartige Ökosystem der Galápagos-Inseln lockt jedes Jahr immer mehr Besucher auf die Inseln. Endemische Arten, wie die Galápagos-Riesenschildkröte, sind trotz strenger Schutzvorkehrungen einer zunehmenden Bedrohung ausgesetzt. Insbesondere während der COVID-19-Pandemie offenbarte sich jedoch, welche gravierenden Folgen das Ausbleiben der Touristenströme für viele Inselbewohner haben kann.
Multiperspektivität im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Leben in Hamburg
Mit einer lebendigen Karte Gründe für das Leben in der Stadt finden
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Im Netz gefangen
Der Bau von Stromtrassen in Deutschland als Konflikt auf verschiedenen Maßstabsebenen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr