Leben in Hamburg Mit einer lebendigen Karte Gründe für das Leben in der Stadt finden Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2023 (März)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2023 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014682 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.03.2023 |
Dateigröße | 235,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Jebbink, Christopher Prisille |
Schlagworte | Stadt, Grunddaseinsfunktionen, Daseinsgrundfunktionen, Hamburg, Großstadt |
Der Vergleich der Lebensbedingungen in einer Stadt und auf dem Land gehört zum klassischen Themenrepertoire des Geographieunterrichts. Diese Thematik wird im und mit den Daseinsgrundfunktionen in Beziehung gesetzt.
Multiperspektivität im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Leben in Hamburg
Mit einer lebendigen Karte Gründe für das Leben in der Stadt finden
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Im Netz gefangen
Der Bau von Stromtrassen in Deutschland als Konflikt auf verschiedenen Maßstabsebenen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr