Nairobi - Stadt der 100 Gesichter Die Diversität der Stadt anhand der vier Raumkonzepte untersuchen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 2/2023 (Februar)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 2/2023 (Februar)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014677 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2023 |
Dateigröße | 493,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Arthur Chmiel, Cathrin Best |
Schlagworte | Stadtentwicklung, Kenia, Metropolisierung, Nairobi |
In Nairobi gibt es Orte, die man nicht in einer aufstrebenden „21st Century City“ erwartet: Wellblechhütten und überschwemmten Straßenzüge, aber daneben auch Hipster-Stadtteile mit internationaler Anziehungskraft. Im Unterrichtsbeispiel wird dieser Facettenreichtum der Millionenstadt mithilfe der vier Raumkonzepte beleuchtet.
„Slums“ verstehen lernen
Eine differenzierte Perspektive auf informelle Siedlungen am Raumbeispiel Windhuk (Namibia)
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Makoko in Lagos – „Slum“ mit Entwicklungspotenzial?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr