Failing City Daressalam – Tansanias Millionenmetropole ohne Entwicklungschance? Erarbeitung von Zukunftsvisionen für das Stadtviertel Msasani Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 2/2023 (Februar)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 2/2023 (Februar)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014670 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.02.2023 |
Dateigröße | 475,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Johannes Heuzeroth |
Schlagworte | Tansania, Daressalam, Grunddaseinsfunktionen, Segregation, Stadt-Land-Wanderung, Stadtentwicklung |
Mithilfe der Methode „Planen und Entscheiden“ sollen Lösungsoptionen zur zukunftsorientierten, gesteuerten, nachhaltigen Stadtentwicklung entwickelt werden, die einerseits die Bereitstellung zentraler Grunddaseinsfunktionen für Menschen ermöglichen, damit ein Scheitern von städtischen Räumen verhindert und ein partizipatorisches urbanes Leben wahrscheinlicher wird.
„Slums“ verstehen lernen
Eine differenzierte Perspektive auf informelle Siedlungen am Raumbeispiel Windhuk (Namibia)
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Makoko in Lagos – „Slum“ mit Entwicklungspotenzial?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr