Wie kann die Transformation zur Treibhausgasneutralität gelingen? Ein Gruppenpuzzle zum Thema CO2-Kompensationen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2023 (Januar)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2023 (Januar)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014664 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 03.01.2023 |
Dateigröße | 206,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Birte Schröder, Philippe Kersting |
Schlagworte | Globalisierung, Treibhausgas, Emissionszertifikat, Schneidewind, Zertifikatehandel, Klimaschutz, klimaneutral, Kohlenstoffsenke, Transformationsschule, Aufforstung, Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Kompensation, Treibhausgasneutralität, Emissionen, transformation, Emissionsrecht, Netto-Null-Emissionen, Waldschutzprojekt |
Angesichts der Klimakrise sind immer mehr Menschen von der dringenden Notwendigkeit einer sozial-ökologischen Transformation überzeugt. Doch bei der Frage der konkreten dieser Transformation scheiden sich die Geister. Ausgehend von Maßnahmen zur CO2-Kompensation verdeutlicht das Unterrichtsbeispiel diese unterschiedlichen Vorstellungen.
Transformatives Lernen für einen sozial-ökologischen Wandel
Facetten eines zukunftsfähigen Geographieunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Unsere Stadt der Zukunft
Visionen für lebenswerte Städte
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Brauchen wir Wachstum? Welches Wachstum brauchen wir?
Philosophierend Antworten auf große Fragen suchen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr