Was soll mit dem Wiesenareal passieren? Ein Planspiel zu Stufen partizipativer Planung im großstädtischen Raum Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2023 (Januar)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2023 (Januar)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014661 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 12 |
Erschienen am | 03.01.2023 |
Dateigröße | 188,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Karoline Kucharzyk, Laurenz Virchow |
Schlagworte | Bebauungsplan, Partizipation, Raumplanung, Stadtplanung |
Anhand eines Planspiels, in dem Lernende aus unterschiedlichen Rollen heraus im Konflikt um die Nachnutzung eines Areals argumentieren, wird exemplarisch ein Planungsprozess durchlaufen, der im Anschluss hinsichtlich der Partizipationsstufen reflektiert wird.
Transformatives Lernen für einen sozial-ökologischen Wandel
Facetten eines zukunftsfähigen Geographieunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Unsere Stadt der Zukunft
Visionen für lebenswerte Städte
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Brauchen wir Wachstum? Welches Wachstum brauchen wir?
Philosophierend Antworten auf große Fragen suchen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr