Theater trifft auf Unterstützte Kommunikation II Erfolgsbericht eines Spielleiters Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 3/2022 (August)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 3/2022 (August)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000439 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 25.08.2022 |
Dateigröße | 652,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thorsten Mühl |
Schlagworte | Förderschwerpunkt motorische Entwicklung, Theaterpädagogik, Lebensbezug, Unterstützte Kommunikation, Theater, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Theaterarbeit |
Eine nicht sprechende Theatergruppe aus dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung schafft es von kleineren Schulaufführungen auf die große Bühne. Wie das aussehen kann, worauf es dabei ankommt und welche Tricks und Tipps hilfreich sind, wird im Artikel berichtet.
Vorhang auf für das pädagogische Puppenspiel
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Theater spielen im virtuellen Raum
In Kommunikation bleiben – gemeinsam Theater spielen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Theater trifft auf Unterstützte Kommunikation I
Erfahrungsbericht eines Spielleiters
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr