Komplexe Probleme haben nie nur eine Lösung
Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe 3/2022 (März)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011719 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 01.03.2022 |
Dateigröße | 41,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thanh Hang Tran |
Schlagworte | Schule, Unterricht, Methoden |
Für mich persönlich liegt die Besonderheit des Faches in seiner Vielfalt ? sowohl thematisch, als auch methodisch und perspektivisch gesehen. Ein Problem aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und unterschiedliche Schwerpunkte bei der Untersuchung zu setzen, dies sind wesentliche Kompetenzen im Fach Geographie. Dies bemerkte ich in meiner eigenen Schulzeit, als wir uns die Ursachen und Zusammenhänge der Entwicklung unterschiedlicher Regionen der Erde anschauten. Ich hatte das Gefühl, die Welt etwas mehr begriffen zu haben und wollte dieses Wissen in meinem Studium vertiefen.