Auf dem Weg der (Ver-)Besserung (2)
Durch formative Rückmeldung individuell fördern
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 5/2021 (Oktober)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015002 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.10.2021 |
Dateigröße | 67,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Günther Sommerschuh |
Schlagworte | Feedback, Fehlerkorrektur, Sprechen |
Durch formative Rückmeldung individuell fördern Effektiv, individuell und konstruktiv. Diese drei Adjektive beschreiben die Arbeit der Lehrkraft, wenn sie in den kommenden Monaten vorrangig die während der Corona Pandemie entstandenen Wissenslücken bei den Lernenden füllen hilft. Dem Umgang mit Fehlern als Baustein der Förderung der Lernprozesse kommt dabei eine zentrale Rolle zu.
Teil 1 zu diesem Thema ist in der Praxis Englisch Ausgabe 3/2020 erschienen - hier geht es zum Beitrag