Philosophieren mit Kindern Vergleich der Subjektiven Theorien von deutschen und kanadischen Kindern zur Natur
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer | OD200049000043 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 20.07.2021 |
Dateigröße | 139,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Prof. Dr. Eva Marsal |
Schlagworte | Werte, Faszinosum der Natur, Gefühlsqualitäten, Stellenwert |
Im Rahmen des Forschungsprogramms Subjektive Theorien philosophierten 16 kanadische Kinder im Alter von 9–13 Jahren (11 Jungen und 5 Mädchen) und 12 deutsche Kinder im Alter von 7–15 Jahren (9 Jungen und 3 Mädchen der Kinderuni Bretten) mit jeweils zwei Forscherinnen im herrschaftsfreien Raum der community of inquiry.
Natur gibt - Natur nimmt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Sammeln und Ordnen in der Natur
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Der heutige Wald und der Märchenwald
Sich selbst begegnen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
10er-Karte für PDF-Download
Sofort verfügbar
20er-Karte für PDF-Download
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Testlizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Monatslizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Jahreslizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar