Philosophieren mit Kindern
Vergleich der Subjektiven Theorien von deutschen und kanadischen Kindern zur Natur
Beitrag aus Philosophie & Ethik in der Grundschule - Ausgabe 2/2021 (Juni)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer | OD200049000043 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 20.07.2021 |
Dateigröße | 139,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Prof. Dr. Eva Marsal |
Schlagworte | Faszinosum der Natur, Gefühlsqualitäten, Stellenwert, Werte |
Im Rahmen des Forschungsprogramms Subjektive Theorien philosophierten 16 kanadische Kinder im Alter von 9–13 Jahren (11 Jungen und 5 Mädchen) und 12 deutsche Kinder im Alter von 7–15 Jahren (9 Jungen und 3 Mädchen der Kinderuni Bretten) mit jeweils zwei Forscherinnen im herrschaftsfreien Raum der community of inquiry.