Legen, bauen und zählen am Schulbeginn Raum- und Formerkundungen im Zusammenspiel mit elementaren arithmetischen Erfahrungen in den ersten Wochen des ersten Schuljahrs
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000517 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 15.06.2021 |
Dateigröße | 186,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Simone Reinhold |
Schlagworte | Geometrie, Zählen, geometrische Formen, Legen, Anfangsunterricht, Vernetzung, Bauen, Würfel |
Am Schulbeginn stehen geometrische Formen, Objekte und Arrangements im Mittelpunkt. Vernetzungen geometrischer und arithmetischer Inhalte zur Ausbildung der visuellen Wahrnehmung und Vorstellung bieten sich dabei besonders an. Im Beitrag werden Praxisbeispiele dargestellt, die sich ohne besonderen Erklärungsaufwand durch das erste Schuljahr ziehen.