Diagnostizieren und Trainieren Ein Wechselspiel von Anfang an
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000513 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 15 |
Erschienen am | 15.06.2021 |
Dateigröße | 205,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Zauner, Michael Kleine |
Schlagworte | individuelles Lernen, Diagnose, Einschulung |
Die Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler sind bei der Einschulung sehr unterschiedlich. In diesem Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, wie in einem Wechselspiel von Diagnose, am Beispiel der Methode des leeren Blattes, und Trainingsmappen die unterschiedlichen Voraussetzungen aufgegriffen und die Fähigkeiten der Kinder sukzessive ausgebaut werden. Damit ist von Beginn an ein individuelles Lernen möglich.