Auf solidem Fundament? Mathematische Basiskompetenzen zum Schulanfang sichern
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000512 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.06.2021 |
Dateigröße | 104,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Hedwig Gasteiger, Maike Hagena |
Schlagworte | Schulanfang, Anfangsunterricht, Diagnose |
Kinder unterscheiden sich beträchtlich hinsichtlich ihrer mathematischen Fähigkeiten, mit denen sie in die Schule kommen. Viele Studien zeigen, dass mathematische Basiskompetenzen entscheidend dafür sind, wie sich Kinder im Mathematikunterricht weiterentwickeln. Im Folgenden werden diese Kompetenzen beschrieben und diagnostische Möglichkeiten aufgezeigt, die in die Schulanfangsphase integriert werden können.