Zahlen auf der Spur Eine Stationsarbeit zur Anknüpfung an die Lernausgangslage von Erstklässlern
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000515 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 12 |
Erschienen am | 15.06.2021 |
Dateigröße | 237,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christine Stuhlmann, Nora Benz |
Schlagworte | Stationenlernen, Zahlaspekte, Anfangsunterricht |
Viele Kinder freuen sich auf den Mathematikunterricht und wollen endlich rechnen und zeigen, was sie schon können. Schnell kommt die Ernüchterung durch das automatisierte Üben des Ziffernschreibens. Doch wie können Erstklässler von Anfang an aktiv in den Unterricht eingebunden werden, ohne dass dabei aus kindlicher Sicht Freude und Motivation verloren gehen und aus Lehrersicht wichtige Grundlagen vernachlässigt werden?