Schülerinnen und Schüler werden Kapitel-Coaches Selbstorganisierte Lesezirkel im Klassenraum
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014399 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.02.2021 |
Dateigröße | 64,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alessa Reuter |
Schlagworte | zusammenfassen, Lesekompetenz, literarische Gespräche moderieren, Literaturunterricht |
Wie können Schülerinnen und Schüler den Unterricht zu einer Klassenlektüre mitgestalten? Als Kapitel-Coaches übernehmen sie Verantwortung und bringen ihre eigenen Leseerfahrungen gewinnbringend ein.
Serielles Erzählen – Geschichten ohne Ende
Unterricht mit und als Serien planen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Was Unterrichtende von Serienmachern lernen können
Praxisbeispiel serieller Unterrichtsplanung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Schülerinnen und Schüler werden Kapitel-Coaches
Selbstorganisierte Lesezirkel im Klassenraum
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr