Was Unterrichtende von Serienmachern lernen können Praxisbeispiel serieller Unterrichtsplanung
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014398 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.02.2021 |
Dateigröße | 84,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Karina Becker |
Schlagworte | Wiederholung, Cliffhanger, Serielle Unterrichtsplanung |
Als wesentliche Merkmale des seriellen Erzählens gelten Cliffhanger sowie das Spiel von Wiederholung, Variation und Innovation. Übertragen auf eine serielle Unterrichtsgestaltung und -planung ermöglichen sie einen integrativen, spiralcurricular angelegten und verzahnten Deutschunterricht.
Serielles Erzählen – Geschichten ohne Ende
Unterricht mit und als Serien planen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Was Unterrichtende von Serienmachern lernen können
Praxisbeispiel serieller Unterrichtsplanung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Schülerinnen und Schüler werden Kapitel-Coaches
Selbstorganisierte Lesezirkel im Klassenraum
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr