Kinder spielen „Mehr ist mehr“ Ein Regelspiel zur Förderung mathematischer Kompetenzen im Übergang von der Kita in die Schule
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000496 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 15.12.2020 |
Dateigröße | 181,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Böhringer und Elisabeth Rathgeb-Schnierer |
Schlagworte | Spielen, Übergang, Anzahlerfassung |
Wie können Quasi-Simultanerfassung und Teile-Ganzes-Konzepte bei jungen Kindern gefördert werden? „Mehr ist mehr“ ist ein Spiel zum Erfassen und Vergleichen von Anzahlen, das genau dies intendiert. Es wurde in einem Forschungsprojekt entwickelt und in 29 Kitas erprobt. Das Spiel kann von Kindern unterschiedlichen Alters gespielt werden und eignet sich hervorragend für den Übergang.