Digitale Freiheit: Chance oder Gefahr Muss das Darknet verboten werden?
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200034015299 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.10.2020 |
Dateigröße | 829,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Petra Beckmann-Schulz |
Schlagworte | Darknet, TOR, Karikaturenanalyse, „Going dark“, Medien, Social media |
Vom „Darknet“ erfährt man in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem, wenn es als Bezugsquelle illegal beschaffter Waffen, die dann für terroristische Anschläge oder Amokläufe genutzt wurden, ermittelt wird. Für derartige Transaktionen ist diese dunkle und unbekannte Seite des Internets ideal, da nur hier eine fast absolute Anonymität gewährleistet werden kann.
Politik in der digitalen Gesellschaft
Digitalpolitik als institutioneller Ausdruck der Politisierung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Mit Daten gegen Pandemien kämpfen?
Die Corona-Tracing-App
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Autonomes Fahren
Zwischen Wunsch- und Albtraum
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr