Concept-Maps Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014373 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 03.08.2020 |
Dateigröße | 83,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Susanne Kapalschinski |
Schlagworte | Sachtext, Visualisierung, Concept Maps, Dialekt |
Dialekte sind ein im Grundkurs Deutsch regelmäßig thematisierter Gegenstand. Mithilfe von Concept-Maps erschließen die Lernenden einen journalistischen Text zu diesem Thema.
Corona Extra: Wie gelingt Unterricht mit Teilgruppen?
Unterrichten zwischen Präsenz- und Distanzlernen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
11 Aspekte im Umgang mit Sachtexten
Ideen und Methoden für einen variantenreichen Umgang mit Sachtexten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Concept-Maps
Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr