Corona Extra: Wie gelingt Unterricht mit Teilgruppen? Unterrichten zwischen Präsenz- und Distanzlernen
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014371 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 03.08.2020 |
Dateigröße | 50,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Burkhard Wetekam |
Schlagworte | Flipped Classroom, Corona, Distanzlernen |
Die Corona-Pandemie hat in den Schulen vieles verändert. Ein verbreitetes Szenario ist der Unterricht mit geteilten Lerngruppen: Präsenzunterricht und Heimarbeit wechseln sich tage- oder wochenweise ab. Wie gestaltet man unter diesen Bedingungen kontinuierliche Lernprozesse? Welche Modelle des Unterrichtens sind für welche Inhalte geeignet? Anregungen für eine Unterrichtsform im Zeichen der Schaukel.
Corona Extra: Wie gelingt Unterricht mit Teilgruppen?
Unterrichten zwischen Präsenz- und Distanzlernen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
11 Aspekte im Umgang mit Sachtexten
Ideen und Methoden für einen variantenreichen Umgang mit Sachtexten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Concept-Maps
Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr