Placelessness im Kontext von Globalisierung Relphs Konzept im Geographieunterricht vermitteln Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014360 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 482,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marvin Schlamelcher |
Schlagworte | Stadtentwicklung, Globalisierung, Mensch-Umwelt-Beziehungen |
The Place to be, Die seltsamsten Orte der Welt, Das Buch der unheimlichen Orte in Deutschland, Secret Places: 100 unbekannte Traumreiseziele weltweit – die Liste von Buchtiteln zu besonderen und unbekannten Orten ließe sich noch weiterführen. Die Frage ist: Warum erscheinen derzeit immer mehr Bücher und Artikel in Urlaubsmagazinen zu solchen einzigartigen und die Sehnsucht „stillenden“ Orten? Oder anders gefragt: Warum hat der Mensch heute so ein Bedürfnis danach, unverwechselbare Orte zu besuchen?
Globalisierung
Zum Stand der Debatte von Covid-19
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Smartphone „Made in Africa“
Ein globales Produkt als Entwicklungshelfer?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Von Fast Fashion zu Slow Fashion
Transformative Bildung im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr