Von Fast Fashion zu Slow Fashion
Transformative Bildung im Geographieunterricht
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)
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Mehr zur Zeitschrift Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geografie, Gesellschaftslehre |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 271,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christiane Meyer |
Schlagworte | Konsum, Welthandel, BNE, Mode, Globalisierung, Nachhaltigkeit, Kleidung, Textilindustrie |
Die Probleme entlang der textilen Lieferkette fordern zu einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umdenken auf. Dies bedeutet einen Wandel von Fast zu Slow Fashion im Hinblick auf Produktion und Konsum. Hierzu möchte der Unterrichtsvorschlag beitragen.