Die "Donut-Ökonomie" induktiv erschließen Alternative Wirtschaftsformen im Geographieunterricht diskutieren Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014359 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 380,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andreas Eberth |
Schlagworte | Postwachstum, Sharing Economy, Globalisierung, Wirtschaftswachstum, Globalisierungskritik |
Das Modell der „Donut-Ökonomie“ von Kate Raworth fordert zur Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts heraus. Ausgehend von der Betrachtung der kritischen Seiten der Globalisierung kann die Erarbeitung des Modells induktiv erfolgen.
Globalisierung
Zum Stand der Debatte von Covid-19
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Smartphone „Made in Africa“
Ein globales Produkt als Entwicklungshelfer?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Von Fast Fashion zu Slow Fashion
Transformative Bildung im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr