Die "Donut-Ökonomie" induktiv erschließen
Alternative Wirtschaftsformen im Geographieunterricht diskutieren
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2020 (Juni)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014359 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 380,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andreas Eberth |
Schlagworte | Postwachstum, Sharing Economy, Globalisierung, Wirtschaftswachstum, Globalisierungskritik |
Das Modell der „Donut-Ökonomie“ von Kate Raworth fordert zur Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts heraus. Ausgehend von der Betrachtung der kritischen Seiten der Globalisierung kann die Erarbeitung des Modells induktiv erfolgen.