Wo leben die Insekten hier? Eine Kartierung der Lebensräume auf dem Schulgelände Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2020 (Mai)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 5/2020 (Mai)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014345 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 04.05.2020 |
Dateigröße | 437,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marion Raffelsiefer |
Schlagworte | Geländearbeit, Schmetterling, Insekt, Insekten, Schulhof, Biodiversität, Insektenhotel, Biotop, Kartierung |
Die Unterrichtseinheit leitet zu einer altersgemäßen Biotop-Kartierung des Schulgeländes an, das ja zumeist nur eingeschränkte Lebensräume für Insekten bietet. Daran kann handlungsorientiert eine Verbesserung des Schulumfeldes als Biotop für Insekten ansetzen.
Gefährdung und Schutz der biologischen Vielfalt in Mitteleuropa
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Wo leben die Insekten hier?
Eine Kartierung der Lebensräume auf dem Schulgelände
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Naturschutz durch Naturbeobachtung
Ein Exkursionskonzept zur Strukturdiversität am Beispiel Totholz
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr