124 000 000 Schubladenhandys und ihre weltweiten Folgen Eine Concept Map mit dem Programm CmapTools erstellen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2020 (April)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2020 (April)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014337 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 01.04.2020 |
Dateigröße | 459,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Peter Link |
Schlagworte | Globalisierung, Nachhaltigkeit, Rohstoffe |
Themen der Nachhaltigkeit haben Hochkonjunktur: Seien es die Fragen nach einer Bewältigung des Klimawandels oder solche nach einer Reduzierung des Verbrauchs an fossilen Rohstoffen. Zeitgleich gewinnt der alltägliche Gebrauch digitaler Endgeräte an Bedeutung. Kommunikation, Navigation, Information und Selbstdarstellung erscheinen ohne das vielseitige Wunderkästchen Smartphone undenkbar. Über das zum Teil schon suchthafte Gebaren der Digital Natives liegen alarmierende Studien vor.
Über die Tiefenstrukturen des (Geographie-)Unterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Wissen vernetzen
Concept Maps im Geographieunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Alpentourismus und Wattenmeer systemisch betrachten
Diagnostizieren mit Concept Maps
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr