Alpentourismus und Wattenmeer systemisch betrachten Diagnostizieren mit Concept Maps Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2020 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014333 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2020 |
Dateigröße | 71,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Frank Fischer |
Schlagworte | Wattenmeer, Alpen, Tourismus |
Die Fähigkeit, vernetzend zu denken, ist durch gezielte Interventionen steigerbar. Lernende können die Kompetenz einüben, einzelne Faktoren einer Problemstellung sowie deren Interdependenzen zu erfassen und auf Grundlage dessen adäquate Handlungsoptionen zu entwickeln. Als besonders geeignet erweist sich hierfür die Arbeit mit Concept Maps.
Über die Tiefenstrukturen des (Geographie-)Unterrichts
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Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Wissen vernetzen
Concept Maps im Geographieunterricht
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Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Alpentourismus und Wattenmeer systemisch betrachten
Diagnostizieren mit Concept Maps
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr