Als Kapstadt beinahe das Wasser ausging Das Basiskonzept Maßstabswechsel mittels Concept Maps anbahnen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2020 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014335 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2020 |
Dateigröße | 237,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sandra Thume, Jan Hofmann |
Schlagworte | Kapstadt, Wasser, Maßstabswechsel, Wasserkrise, Südafrika, Wassermangel, Concept Map, Vernetzung, Wasserversorgung |
Ursachen, Maßnahmen sowie Konsequenzen der Wasserknappheit in Kapstadt betreffen unterschiedliche Maßstabsebenen. Gerade diese räumliche Dimension einzelner Elemente sowie deren Verknüpfungen machen die geographische Perspektive aus und sind zentral für das Gesamtverständnis eines Systems.
Über die Tiefenstrukturen des (Geographie-)Unterrichts
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Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Wissen vernetzen
Concept Maps im Geographieunterricht
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Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Alpentourismus und Wattenmeer systemisch betrachten
Diagnostizieren mit Concept Maps
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
PowerPoint-Datei zum Beitrag "Kapstadt"
Ergänzendes Material zu Praxis Geographie 4/ 2020
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