„Können wir bis eine Million zählen?“ Ein Zählexperiment zur Weiterentwicklung des Stellenwertsystems
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000451 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 4. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 717,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nora Benz/Christine Stuhlmann |
Schlagworte | Stellenwertsystem, Zahlenraumerweiterung, Große Zahlen |
Allein das Zahlwort „eine Million“ und der Gedanke, so weit zählen zu können, übt auf Grundschulkinder einen hohen Anreiz aus, sich auf immer größer werdende Zahlen einzulassen. Darüber hinaus sind sie bereit, ihr Verständnis zum Stellenwertsystem auszubauen.