Zahlen, Zählen, Zahlbegriff Ziel ist eine strukturierte Zahlauffassung
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000446 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 666,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Brigitte Spindeler |
Schlagworte | Anschauungshilfen, Zahldarstellung, Zahlenraum |
Kinder kommen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen in die Schule. Gern erwähnen sie große Zahlen. Trotz dieser Zahlwortkenntnis ist es grundlegend wichtig, verschiedene Zahldarstellungen zu erarbeiten, Anschauungshilfen einzuführen, sie zu nutzen sowie die Loslösung von den Anschauungshilfen konkret im Unterricht zu thematisieren.