Lesezeiten Ein Gespräch über das Vorlesen, den Vorleser und das Buch Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 2/2019 (Juni)
Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 2/2019 (Juni)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000254 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 109,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Holger Schäfer, Stefan Gemmel |
Schlagworte | Echtheit, leichte Sprache, Vorlesen |
Mitherausgeber Holger Schäfer spricht mit dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel über das Vorlesen und seine Erfahrungen mit Lesezeiten und Authentizität; außerdem über die Frage der Altersangemessenheit und der motivierenden Wirkung des klassischen Buches.
Unterricht mit Literatur als Möglichkeitsraum
Grundlagen und Ansätze für eine inklusionsorientierte Literaturdidaktik
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 2. Schuljahr
Elementarisierung und Entwicklungslogische Didaktik
Ansatzpunkte für die didaktische Planung inklusionsorientierten Literaturunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 2. Schuljahr
Kinderliteratur von Anfang an!
Die Geschichte von Hase und Igel fachübergreifend
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr