Unterricht mit Literatur als Möglichkeitsraum Grundlagen und Ansätze für eine inklusionsorientierte Literaturdidaktik Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 2/2019 (Juni)
Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 2/2019 (Juni)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000251 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | ab 2. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 179,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela A. Frickel, Mara Wittenhorst, Christian Thiess |
Schlagworte | ästhetische Erfahrung, Inklusion, Literaturunterricht |
Inklusion fordert wie bislang kaum eine andere bildungspolitische Maßgabe die Fachdidaktik zur Akkommodation heraus. In diesem Beitrag werden daher vor dem Hintergrund einer Revision literaturdidaktischer Leitkonzepte Möglichkeiten einer inklusionsorientierten Literaturdidaktik ausgelotet.
Unterricht mit Literatur als Möglichkeitsraum
Grundlagen und Ansätze für eine inklusionsorientierte Literaturdidaktik
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 2. Schuljahr
Elementarisierung und Entwicklungslogische Didaktik
Ansatzpunkte für die didaktische Planung inklusionsorientierten Literaturunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 2. Schuljahr
Kinderliteratur von Anfang an!
Die Geschichte von Hase und Igel fachübergreifend
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr