Kulturelle Teilhabe ermöglichen Das Projekt der LEA Leseklubs® Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 2/2019 (Juni)
Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 2/2019 (Juni)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000253 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | ab 9. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 345,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | to: A. Groß-Kunkel Anke Groß-Kunkel |
Schlagworte | inklusive Kulturpraktiken, Leseprojekt |
Im inklusiven Leseprojekt der LEA Leseklubs® lesen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam; dies ist für alle Beteiligten von großer Bedeutung. Die Weiterentwicklung der LEA-Idee gibt Impulse für inklusive Kulturpraktiken in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern.
Unterricht mit Literatur als Möglichkeitsraum
Grundlagen und Ansätze für eine inklusionsorientierte Literaturdidaktik
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 2. Schuljahr
Elementarisierung und Entwicklungslogische Didaktik
Ansatzpunkte für die didaktische Planung inklusionsorientierten Literaturunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 2. Schuljahr
Kinderliteratur von Anfang an!
Die Geschichte von Hase und Igel fachübergreifend
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr