Problemorientiertes Lernen am Beispiel der Kreuzzüge Didaktisch-methodische Überlegungen Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2019 (Mai)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2019 (Mai)
Sofort verfügbar
2,00 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013207 |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2019 |
Dateigröße | 79,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Gregor Pelger |
Schlagworte | Mittelalter, Christentum, Islam, Kreuzzüge |
Einem traditionellen Unterrichtsthema mit einem neuen methodischen Ansatz begegnen: Dies ist das Ziel der vorliegenden Ausgabe. Mithilfe des problemorientierten Lernens sollen Lernende eigenständig Aspekte der Kreuzzugsgeschichte erschließen, diskutieren sowie reflektieren und so einen selbstgesteuerten Zugang zu einem „Klassiker" des Lehrplans finden.
Kreuzzüge
Ein geographisch und zeitlich vielfältiges Phänomen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Problemorientiertes Lernen am Beispiel der Kreuzzüge
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Der Erste Kreuzzug
Ein Mystery zu Ritter Gottfried von Bouillon
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr