Der Kompetenzbereich „Größen und Messen“ Fachliche und fachdidaktische Perspektiven im FgE Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 4 / 2018
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 4 / 2018
Sofort verfügbar
4,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000230 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | ab 1. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 14.12.2018 |
Dateigröße | 171,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andrea Peter-Koop, Bernd Wollring, Holger Schäfer |
Schlagworte | Größenvorstellungen, Messfertigkeiten, Äquivalenzrelationen, Repräsentanten, Größen und Messen, Stützpunktvorstellungen |
Der auch für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) ideengebende Inhaltsbereich „Größen und Messen“ in den Bildungsstandards Mathematik für den Primarbereich gilt als Bindeglied zwischen den Inhaltsbereichen „Zahlen und Operationen“ und „Raum und Form“. Der Beitrag führt in die fachlichen Grundlagen mit Blick auf die Spezifika der schulischen Geistigbehindertenpädagogik ein.
Der Kompetenzbereich „Größen und Messen“
Fachliche und fachdidaktische Perspektiven im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Wie die Zeit vergeht!
Fachdidaktische Annäherungen an die vergängliche Größe Zeit im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: bis 9. Schuljahr
Der Größenbereich Geld
Rechnen mit Euro und Cent
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr