Bildung für nachhaltige Entwicklung und geographische Bildung Nationale und internationale Perspektiven
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Das führende Magazin für den wissenschaftlichen Transfer!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten der GR:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011243 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.10.2018 |
Dateigröße | 208,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Péter Bagoly-Simó |
Schlagworte | Bildungskonzepte, Geographiedidaktik, Umweltbildung |
Die wachsenden globalen Herausforderungen erfordern eine Antwort auch aus dem Bildungsbereich. Die Geographie zeigt eine starke konzeptuelle und thematische Affinität mit dem Begriff der nachhaltigen Entwicklung und gehört zu den ganz wenigen Schulfächern, die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) breiter implementiert haben. In vielen Fällen ist sie Hauptträgerfach einer BNE. Regionale und nationale Besonderheiten zeigen jedoch verschiedene Muster und Wege der Implementierung. Die starke Nähe zur BNE birgt sowohl Chancen als auch Risiken für das Fach Geographie.
Nachhaltigkeit – eine Frage der Perspektive
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Bildung für nachhaltige Entwicklung und geographische Bildung
Nationale und internationale Perspektiven
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Natur schützen und erfahren
Naturerfahrungsräume als neues Format im urbanen Raum
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr