WebQuest Unterrichtspraxis Geschichte Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe Juli Heft 4 / 2018
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013153 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.07.2018 |
Dateigröße | 85,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Internet, Methoden, Unterrichtspraxis Geschichte |
WebQuests als Aufgabenformat und Lernarrangement können einen Beitrag zum Lernen mit digitalen Medien leisten. Sie zielen auf die strukturierte, angeleitete Einbindung des Internet in den „normalen“ Unterricht. Sie fördern fachliche und überfachliche Kompetenzen, unterstützen kooperative Arbeitsformen und umfassen eine Präsentation der Ergebnisse in unterschiedlichen Formen. Im Geschichtsunterricht können sie in beiden Sekundarstufen zum Einsatz kommen.
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