Ruanda – Land der Frauen Gleichberechtigung im Lebensliniendiagramm nachempfinden Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Mai Heft 5 / 2018
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014109 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.05.2018 |
Dateigröße | 299,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Tina Aktas, Katharina Schmidt |
Schlagworte | Ruanda, Gleichberechtigung, Globales Lernen, Nachhaltigkeitsziele |
Die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen ist ein Schwerpunkt von Entwicklungspolitik. Mit dem Ziel 5 in der Agenda 2030 für eine nachhaltige Entwicklung weisen die Vereinten Nationen nachdrücklich darauf hin. Ein Lebensliniendiagramm der Ruanderin Epiphanie Mukashyaka verdeutlicht die Potenziale.
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Ruanda – Land der Frauen
Gleichberechtigung im Lebensliniendiagramm nachempfinden
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Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr